Kursleiterin

Katja Henschel

Jahrgang 1978, ledig

  • langjährige Erfahrung in der Leitung von Gruppen und Workshops im Rahmen der ehrenamtlichen Jugendarbeit (ab 1993 bis 2015)
  • 1997-1998 Auslandserfahrung als Au Pair
  • 2000-2002 Ausbildung zur Industriekauffrau mit IHK-Abschluss
  • seit 2002 hauptberuflich tätig als kaufmännische Angestellte
  • 2011 Qualifizierung "Ausbildung der Ausbilder" (Ausbildereignung nach AEVO 2009)
  • 2014-2016 Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) mit erfolgreichem Abschluss
  • 2016 Yogalehrer-Weiterbildung "Klang Yoga"

Mein Lebensweg führte mich bereits auf eine wechselhafte Reise. Die Konstante war und ist: Ich möchte Menschen etwas geben. Aufmerksamkeit. Zeit. Und Erfahrungen, die sie auch auf ihrem eigenen Lebensweg positiv voranbringen.

Ein Zitat von Oscar Wilde, das mich vor Jahren aufrüttelte, begleitet mich bis heute durch meinen Alltag:
"To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all." (Zu leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.) Seitdem versuche ich, mit mehr Achtsamkeit durch mein Leben zu gehen.

Wo stehe ich heute? Hauptberuflich beschäftige ich meinen Kopf mit Zahlen und Daten der Buchhaltung eines Industrieunternehmens. Mit meinem Herzen bin ich dagegen glücklich im Yogaunterricht angekommen. Ich bin froh, den Menschen hier ganzheitlich betrachten zu können, um Körper, Geist und Seele zur Entfaltung zu bringen.